Am Samstag, 8. März 2014 hieß es für einige junge Feuerwehrmitglieder, ihr gelerntes Wissen zu „testen“.

Der Wissenstest ist eine Prüfung und besteht aus 10 verschieden Themengebieten, wie Allgemeinwissen, Orientierung im Gelände oder auch Wasserführende Armaturen, und viele andere wichtige Dinge, welche für die weitere Karriere in der Feuerwehr wichtig und hilfreich sind. Heuer waren in der Stufe Bronze 3 Antritte, in Silber 4 und in Gold hatten wir einen Antritt. Alle Jugendfeuerwehrmitglieder haben für die bestandene Prüfung das Abzeichen in der jeweiligen Stufe Bronze, Silber und Gold bekommen und können dieses an ihrer Uniform präsentieren. Wir gratulieren den Jugendfeuerwehrmitgliedern zu ihrer erbrachten Leistung.