FF Ausflug

Am Samstag, 22. September 2018 führte uns der heurige Feuerwehrausflug nach Berchtesgaden.

 

 

 

 

 

Da wir schon früh aufgebrochen sind, gab es um ca 9 Uhr eine kurze Jause mit Knacker, Würstel und Gebäck. Danach ging es weiter zum Kehlsteinhaus. Dort angekommen hieß es, in einen anderen Bus umsteigen, der uns hinauf auf der Kehlsteinstraße zum vergoldeten Lift brachte, um ins Kehlsteinhaus zu gelangen. Mit dem Lift ging es 124 m mitten im Berg hinauf zum Kehlsteinhaus. Nach dieser Abkühlung auf fast 1820 m Höhe waren wir wieder froh im doch etwas wärmeren Bus die Reise zum Königssee fortzusetzen. Am Königssee nutzen wir die Möglichkeit mit einem Boot nach Batalomö zu gelangen. Dieser doch sehr interessante und abwechlungsreiche Tag wurde mit einer Jause im "Zirbenschlössl" in Sipbachzell abgeschlossen.

 

 

 

zurück zur Übersicht

Die Welt lebt

von Menschen,

die mehr tun

als ihre Pflicht.

(Ewald Balser)

laufende Eins├Ątze