die Freiwillige Feuerwehr Tolleterau wünscht Ihnen gesegnete Weihnachten, ein schönes Fest und

alles Gute für das Jahr 2019!

Freitag, 22. Dezember

Am Samstagabend wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in der Tolleterau gerufen. Ein Auto geriet durch ein Ausweichmanöver von der Straße ab und musste aus dem angrenzenden Feld geborgen werden.

Am Freitag, 7. Dezember fand wieder der Tolleter Winterwald vor dem Feuerwehrhaus Tolleterau statt.

Dieser wurde von der Nachbarschaft, und den Gönnern der Feuerwehr gut besucht und sie wurden mit köstlichen Bratwürstel und Leberkässemmerl bei Punsch und Glühmost verwöht.

Am Samstag, 1. Dezember war der letzte Lehrgangstag des 2tägigen Funklehrganges in Gaspoltshofen.

Am Samstag, 24. November 2018 fand die alljährliche Weihnachtsfeier beim Wirt’s Gries statt.

Freitag, 9. November

Forstunfall in St. Georgen: Verletzte Person mittels Spineboard aus steilem Waldgelände gerettet und der Rettung zur weiteren Versorgung übergeben.

Am 3. November 2018 war die Abnahme in Stritzing durch den Bewerterstab des Bezirks-Feuerwehrkommandos.

Zur Gerätekunde für das THL in Gold finden sich wöchentlich die Kameraden im FF Haus ein.

Am Freitag den 12.10.2018 um 19:46 wurden wir zu einer „BRAND KFZ“  zum Kreisverkehr in Stritzing alarmiert!

Donnerstag, 4. Oktober

Funkübung ausgetragen von der FF Hofkirchen/Tr.

Da am 3. November 2018 die THL Prüfung stattfindet