Am Freitag, 8. April begrüßte unser Kommandant HBI Thomas Wieser zur Vollversammlungn

 

 

 

 

 

unseren Bürgermeister Karl Furthmair, Abschnittskommandanten BR Johann Kronsteiner, die Ehrendienstgradträger der FF Tolleterau, die Reservisten, die Mitglieder des Aktivstandes und die Jugendkameraden der FF Tolleterau.


Nach der Begrüßung wurde eine Andachtsminute zum Gedenken unserer verstorbenen Kameraden abgehalten.


Danach folgte der Bericht der Schriftführerin AW Anna Wieser über die vergangenen 3 Jahre, da durch die aktuelle Situation die Vollversammlungen nicht abgehalten wurden.
Im Anschluss berichtete unser Kassier AW Michael Kapfer über die Aus- und Einnahmen der vergangenen 3 Jahre und wurde von den Kassaprüfern durch die hervorragend geführte Kassiertätigkeit einstimmig entlastet.
Nach diesem Tagesordnungspunkt folgte ein Bericht über die veranstalteten Übungen, Einsätze und Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Sehr erfreulich war die Angelobung der neuen Kameraden die unserer Feuerwehr beigetreten sind. Im heurigen Jahr durfte Roman Auinger, Sebastian und Christian Berec zur Jugendfeuerwehrmitgliedern angelobt werden.
Zum aktiven Feuerwehrdienst angeloben, durften wir heuer Patrick Feischl, Paul Hager und Laura Wieser.


Nun kam der Tagesordnungspunkt, “Bericht des Abschnittfeuerwehrkommandanten“. Er berichtete über verschiedene Themen, unter anderem über Corona Einsatztätigkeiten, Ausblick in der Jugend für den Sommer, uvm. Johann Kronsteiner bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr Tolleterau im Abschnitt Grieskirchen.


Bürgermeister Karl Furthmair bedankte sich auch für die zur Verfügung gestellte Zeit der Kameraden unserer Feuerwehr. Er gratulierte uns nochmals für das gelungene neue KLFA-Logistik, durch die gute Zusammenarbeit ist es ein gelungenes Fahrzeug für die FF Tolleterau, und somit auch für die gesamte Gemeinde geworden. Dafür möchte er großen Dank aussprechen.

 

Nachstehend die Beförderungen:

zum FM wurde Lukas Augeneder, Patrick Feischl

zum OFM wurde Laura Wieser

zum HFM wurde Jan Hinterleitner, David Huemer, Thomas Lugmayr, Marlene Wieser

zum HLM wurde Rene Auinger

zum OBM wurde Andreas Wieser

 

Bezirksmedaille haben überreicht bekommen

 

in Bronze: Pejo Saraf, Dominik Schreiber, Josef Hofbauer, Michael Kapfer, Anna Wieser

in Silber: Maximilian Augeneder, Roland Häupl, Othmar Bayer, Gerhard Feischl, Stefan Friedl

in Gold: Josef Weberndorfer

 

Verdienstmedaillen haben überreicht bekommen

 

25 Jährige: Othmar Bayer, Roman Wieser

40 Jährige: Walter Enzlmüller, Maximilian Osterkorn

50 Jährige: Franz Enzlmüller, Karl Frühauf, Josef Wiesner

 

 

 

zurück zur Übersicht

Tolleter Sommerfest

Do. 25. - Sa. 27. Juli

 

inkl. Nassbewerb

Sa. 27. Juli

Die Welt lebt

von Menschen,

die mehr tun

als ihre Pflicht.

(Ewald Balser)

laufende Einsätze