Am Samstag, 14. Mai 2022 wurde von der FF Tolleterau

 

 

 

 

 

 

 

eine "Alarmstufe 3 Übung" bei der Fa. Gföllner im Gewerbepark Stritzing veranstaltet. Bei der sogenannten "ALST3 Übung" wurden insgesamt neun Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen, und 105 Mann Besatzung alarmiert. Auch das Rote Kreuz war bei der Übung einbezogen. Übungsannahme war, dass bei Umbauarbeiten am Dach, Feuer ausbrach, und sich bis ins Gebäudeinnere ausbreitete. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz, wurden 5, teils schwerverletzte Arbeiter aus dem Gebäude gerettet, und der Rettung übergeben. Im Anschluss gab es eine Übungsnachbesprechung, um die vorhergegangenen Abläufe zu besprechen und eventuelle Verbesserungen vorzubringen.

 

 

zurück zur Übersicht

Tolleter Sommerfest

Do. 25. - Sa. 27. Juli

 

inkl. Nassbewerb

Sa. 27. Juli

Die Welt lebt

von Menschen,

die mehr tun

als ihre Pflicht.

(Ewald Balser)

laufende Einsätze