Am Mittwoch, 12. Februar 2014 wurde eine Seilwindenübung durchgeführt.

 

 

 

 

Die Übung bestand aus einem theoretischen und praktischen Teil. Es wurde im Feuerwehrhaus theoretisch der Ablauf eines Seilwindeneinsatzes durchgegangen. Die technischen Daten der Seilwinde dürfen auch nicht außer acht gelassen werden, daher wurden diese noch einmal in Erinnerung gerufen und einige Rechenbeispiele durchgegangen. Es wurden auch die verschieden Anschlagmittel der Seilwinde erklärt. Anschließend wurde ein praktisches Übungsszenario durchgeführt.

Für die Planung und Durchführung waren AW Schreiber Dominik und BM Häupl Roland verantwortlich.

 

 

zurück zur Übersicht

Tolleter Sommerfest

Do. 25. - Sa. 27. Juli

 

inkl. Nassbewerb

Sa. 27. Juli

Die Welt lebt

von Menschen,

die mehr tun

als ihre Pflicht.

(Ewald Balser)

laufende Einsätze