Freitag, 29. März

Am Freitag, 29. März begrüßte Kommandant Thomas Wieser bei der Vollversammlung

der FF Tolleterau unsern Bürgermeister Karl Furthmair, Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Kronsteiner, die Ehrendienstgradträger der FF Tolleterau und den neu gewählten Kommandanten der FF St.Georgen.

Nach der Begrüßung des Kommandanten folgte eine Gedenminute für unsere verstorbenen Kameraden.

Im Anschluss berichtete die Schriftführerin Anna Spicker über das vergangene Feuerwehrjahr. Ihr Bericht beinhaltete die Kommandositzungen, Ausrückungen und diverse Tätigkeiten in der Feuerwehr im abgelaufenen Feuerwehrjahr.

Zum Ersten mal durfte der neue Kassier Michael Kapfer dem Bericht über die finanziellen Ein- und Ausgaben den Kameraden zum Besten geben. Zu der vorzüglich geführten Kassa stellten die Kassaprüfer den Antrag den Kassier zu entlasten, dieser wurde einstimmig bestätigt.

Danach berichtete Kommandant Thomas Wieser über die verschiedenen Übungen, Einsätze, Mitgliederstand, uvm. Besonders erfreulich an diesem Abend war, dass heuer 12 neue Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt werden konnten. Auch unserem ältesten Kamerad, E-AW Alois Ammerstorfer konnte eine große Freude gemacht werden, er erhielt die mehr als verdienete Florianmedaille.

Im Anschluss an den Bericht des Kommandanten, übergab HBI Thomas Wieser dem Abschnittsfeuerwehrkommandant das Wort. BR Johann Kronsteiner hatte diverse Informationen und Neuereungen über den Digitalfunk, aber er gab auch einen kurzen Bericht über das abgelaufene Jahr im Bezirk Grieskirchen, und stellte das neu zusammengestellte Kommando des Abschnittes vor.

Bürgermeister Karl Furthmair bedankte sich bei den Kameraden für die zur Verfügung gestellte Freizeit, sei es bei diversen Übungen, Ausrückungen und Einsätzen, und vor allem für die Bereitschaft rund um die Uhr. Er gratulierte den beförderten und ausgezeichneten Kameraden.

Nachstehend die Beförderungen:

zum OFM wurde David Huemer