Am Freitag, 22. März ließ die FF Tolleterau das Jahr 2023 Revue passieren.

Kommandant Thomas Wieser begrüßte Bürgermeister Karl Furthmair, seinen Stellvertreter Gerald Nussbichler und Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Kronsteiner. Weiters durfte er die Ehrendienstgradträger der FF Tolleterau begrüßen.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Kameraden, folgte der chronologisch geordnete Bericht der Schriftführerin BI d. F. Anna Wieser, über das abgelaufene Jahr. Dieser Bericht beinhaltete die Themen, wie Ausrückungen, Schwerpunkte in den Kommandositzungen, uvm.

Danach erhielten wir von HBM Beate Gmeiner, der Jugendbetreuerin einen sehr interessanten Bericht was sich alles im vergangenen Jahr bei unserer Jugendgruppe tat.

Im Anschluss folgte der Bericht von Kassenführer BI d. F. Michael Kapfer. Dieser berichtete über sämtliche Ausgaben, Einnahmen, die das vergangene Jahr mit sich brachten. Die Kassenprüfer bestätigten seine vorbildlich geführte Kasse, und stellten den Antrag um die Entlastung des Kassiers. Dieser wurde einstimmig angenommen.

Einen ausführlichen Bericht über sämtliche Übungen, Einsätze, Schulungen, Veranstaltungen und Bewerbe gab unser Kommandant HBI Wieser Thomas zum Besten. Er bedankte sich bei den Kameraden für die zahlreich geleisteten Stunden im Bereich der besuchten Lehrgänge, abgehaltenen Übungen und den geleisteten Einsätzen.
Auch ein kurzer Ausblick folgte, über das alljährliche Festwochenende, diverse Ausrückungen, Familientag.

Heuer durften mit großer Freude 6 Kameraden der Jugend und 2 der aktiven Kameraden angelobt werden.

BR Johann Kronsteiner bedankte sich über die zahlreich geleisteten Stunden und gab einen kurzen Überblick der kürzlich neu angeschafften Gerätschaften des Bezirkes Grieskirchen.

Bürgermeister Karl Furthmair bedankte sich ebenfalls bei den Kameraden für die ständige Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit. Besonders betonte er die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Feuerwehr.

Danach folgten noch Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen.

Bezirksmedaille Silber: Rene Auinger, Norbert Voraberger und Martin Weberndorfer

Beförderungen:
zum Feuerwehrmann: Andreas Augeneder, Richard Nessl