die Freiwillige Feuerwehr Tolleterau wünscht Ihnen gesegnete Weihnachten, ein schönes Fest und

alles Gute für das Jahr 2014!

Auch heuer erfreute sich die Gemeinde über das Friedenslicht, welches von der Feuerwehrjugend mit großer Freude verteilt wurde.

Bereits zum 4ten mal fand auch heuer wieder am Samstag, den 7. Dezember ab 17 Uhr bis ..? der “Tolleter Winterwald“ im Gelände des Tolleter Sommerfest`s statt.

Wir möchten uns nochmals für die Führung am Freitag, 29. November, durch die Grieskirchner Brauerei, bedanken. Es war sehr interessant und im Anschluß gab es noch eine Weißwurst-Jause.

Im Oktober wurden einige TLF Schulungen durchgeführt.

Leider müssen wir die traurige Nachricht verkünden, dass unser langjähriges Feuerwehrmitglied, Franz Nimmervoll, am 30. November 2013 verstorben ist.

Dieses Wochenende durften 2 unserer Mitglieder den 2tägigen Grundlehrgang in Grieskirchen besuchen.

Die FF Tolleterau zählt nun einen Gruppenkommandanten mehr in der Mannschaft.

Am Mittwoch, 23. Oktober wurde eine große Brandübung der FF Tolleterau durchgeführt.

Mit einem vorzüglichen Erfolg hat unser Kdt-Stellvertreter den Zugskommandantenlehrgang abgeschlossen.

Am 15.10.2013, um 07:05 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Technischen Einsatz gerufen.