Am Freitag, 5. April 2013 wurden im Zuge der Vollversammlung der FF Tolleterau die Neuwahlen durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den Kommandomitglieder, die ihr Amt zurück gelegt haben. Sie haben ihre Aufgaben hervorragend geleistet!

Kommandant Hans-Peter Krempl war seit 25 Jahren Kommandant der FF Tolleterau. Auch nach 40 Jahren legt der Schriftführer Karl Frühauf sein Amt mit der Neuwahl zurück. Wir bedanken uns für ihre geleisteten Stunden im Kommando.

Die Funktion als Kommandant übernahm nach der Wahl mit 100%iger Zustimmung der früherige Kommandant-Stellvertreter Thomas Wieser. Zum Kommandant-Stellvertreter wird Pejo Saraf gewählt. Als neues Mitglied im Kommando übernimmt Anna Spicker die Funktion des Schriftführers. Der Kassier Franz Enzlmüller wurde nach 12 Jahren im Kommando wieder gewählt.

Weiters wurden bei der Vollversammlung die 60jährige Dienstmedaille an Alois Ammerstorfer und Karl Silber und die 50jährie Dienstmedaille wurde an Rudolf Humer verliehen.
Die Bezirksmdaille in Gold erhielt Josef Voraberger und in Bronze Rene Auinger, Stefan Friedl und Franz Prehofer.

Es waren bei der Wahl des Kommandos 49 Stimmberechtigte anwesend.

Kommandant:Thomas Wieser (vorher Hans-Peter Krempl, früher Kdt-Stv.,)
Kommandant-Stv.:Pejo Saraf (vorher Thomas Wieser)
Schriftführer:Anna Spicker (vorher Karl Frühauf)
Kassier:Franz Enzlmüller