Von Donnerstag, 10. bis Sonntag 13. Juli fand das 41. Feuerwehrjugendlager in Gschwandt statt.

Die Jugendgruppe der FF Tolleterau gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF St. Georgen war stark vertreten. Beim Jugendlager war ein buntgemischtes Programm vorbereitet. Am ersten Abend fuhren wir mit der Stern&Haferl Bahn zum Traunsee, wo wir dann eine Runde mit dem Schiff machten. Auch die bekannte Lagerolypiade ist beim Jugendlager in Gschwandt wieder ein voller Erfolg gewesen. Bei der Lagerolympiade absolviert die Gruppe während einer kleinen Wanderung, bei jeweils 6 Stationen Spiele in verschiedenen Bereichen (Geschicklichkeit, Schnelligkeite, Feuerwehrwissen, ...). Die Punkte bei diesen Stationen werden am Ende des Jugendlagers zusammengezählt. Es waren wieder lustige und erlebnissreiche Tage.